Allgemein

Bio Kyobancha arrived from Kyoto!

Kyobancha bag

Kyobancha is roasted green tea traditionally drunk in Kyoto. It tastes like Houjicha with more smoky aroma. It is called as Akachan (baby) Bancha, as it contains very little caffeine and all family members can enjoy it. Very nice warming tea in winter. 50g bags are available at macha-macha

オーガニック京番茶が京都から届きました。京都でよく飲まれるローストした緑茶です。カフェインが少なく「赤ちゃん番茶」とも呼ばれ、ご家族全員でお楽しみいただけます。寒い冬に暖まる飲み物です。50gパックをご用意しています。

Kyobancha ist ein gerösteter und geräucherter grüner Tee, der traditionell in Kyoto hergestellt wird. Er schmeckt ähnlich wie Houjicha, hat jedoch ein ausgeprägt rauchiges Aroma. Er wird auch Baby-Bancha genannt, da er durch den Röstprozess einen Großteil seines Koffeins verliert und somit auch von Kindern getrunken werden kann. Besonders jetzt im Winter freuen wir uns über seine wärmenden Qualitäten. Es gibt den Kyobancha in 50g-Packungen bei uns im macha-macha.